Kooperationslehrerin

Kooperation Kindertageseinrichtung / Bühläckerschule Unterrot

Unsere Kooperationslehrerin für das kommende Schuljahr 2020/2021 ist Frau Andrea Feil.

Übergänge stellen in der Entwicklung von Kindern immer eine große Herausforderung dar. Um den Kindern eine Brücke zu bauen und ihnen einen guten Start ins Schulleben zu ermöglichen, arbeiten die Bühläckerschule und die Kindertageseinrichtungen eng zusammen.

Die Kooperation beinhaltet u. a. Austausch zwischen den Erzieherinnen und der Kooperationslehrkraft, gegenseitige Besuche der Einrichtungen und gemeinsame Aktionen (z.B. Waldtag, Theaterbesuche). Die Kooperationslehrkraft besucht die Vorschüler in den Kindertageseinrichtungen und beobachtet ihre Entwicklung. Gemeinsam mit den Erzieherinnen berät die Kooperationslehrkraft die Eltern im Hinblick auf die Grundschulfähigkeit. Gegebenenfalls werden rechtzeitig Fördermaßnahmen, wie zum Beispiel Sprachförderung, eingeleitet.

Ich berate und unterstütze bei

Die Beratung ist

Bühläckerschule Unterrot - Grundschule - Gaildorf-Unterrot - Lehrerin